Das Regionalbüro

Regionalbüro Dresden

In Dresden betreibe ich das GRÜNE Regionalbüro im Dresdner Westen. An diesem Standort möchte ich mit meinen Mitarbeiter*innen für die Bürger*innen im Dresdner Westen ansprechbar sein. Bis zur letzten Landtagswahl gab es hier noch kein GRÜNES Büro, daher freue ich mich besonders, dass wir diesen Ort etablieren konnten.

Das Büro ist auf der Rudolf-Renner-Str. 51 im schönen Stadtteil Löbtau zu finden. Dieser vielfältige Stadtteil wird von vielen Familien und Student*innen bewohnt und ist sehr grün.

Ich freue mich mit diesem Büro einen weiteren Anlaufpunkt für die verschiedenen Initiativen und Vereine bieten zu können, die sich Unterstützung durch die Politik wünschen und GRÜNE Landespolitik auch im Dresdner Westen sichtbarer zu machen.

Neben Löbtau möchte ich auch die anderen Stadtteile des Dresdner Westens erreichen und werde zusammen mit meinem Büro-Team im gesamten Dresdner Westen unterwegs sein.

Kontakt

Regionalbüro Dresden
Lucie Hammecke (MdL)
Rudolf-Renner-Str. 51
01159 Dresden

Telefon: 0351-424 19 075
E-Mail: regionalbuero@luciehammecke.de

Mitarbeiter: Georg Jänecke

Öffnungszeiten

Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Donnerstag: 13 bis 16 Uhr
weitere Termine nach Vereinbarung


Aktuelles

  • Bürger*innen-Sprechstunde am 14. Juli
    Herzliche Einladung zur Bürger*innen-Sprechstunde im Dresdner Westen: vor Ort und im Netz Lucie Hammecke (Landtagsabgeordnete und zuständig für den Dresdner Westen) lädt gemeinsam mit Susanne Krause (Stadträtin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Alexander Bigga (Stadtbezirksbeirat in Cotta) zu einer Bürger*innen-Sprechstunde: am Dienstag, den 14.07., ab 17 Uhr. Ab 17:00 Uhr […]