STELLENAUSSCHREIBUNG

Für meine Arbeit als Dresdner Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der BÜNDNISGRÜNEN Fraktion im Sächsischen Landtag suche ich ab dem 01.12.2023

eine*n Mitarbeiter*in zur Unterstützung meiner Dresdner Regionalbüros
(m/w/d).

Die Arbeitszeit beträgt 8,5 Wochenstunden auf Minijob-Basis. Die Stelle ist bis zum Ende der Legislaturperiode im Herbst 2024 befristet. Der Arbeitsort ist Dresden.

Deine Aufgaben werden sein:

  • Unterstützung meiner Dresdner Regionalbüros bei der täglichen Arbeit,
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen,
  • Organisation und Dokumentation von Terminen in Dresden,
  • Unterstützung bei der Stadtteilarbeit und Vernetzung vor Ort,
  • Unterstützung meiner Öffentlichkeitsarbeit,
  • Bearbeitung von Bürger*innen-Anfragen.

Dein Profil:

  • Kenntnisse und Interesse für politische Zusammenhänge,
  • Affinität zu BÜNDNISGRÜNER Politik,
  • Fähigkeit, sich schnell in unbekannte Themenbereiche einzuarbeiten,
  • Kommunikationsfähigkeit,
  • strukturierter, selbstständiger und effizienter Arbeitsstil,
  • sichere und zuverlässige Arbeit, sowohl selbstständig als auch im Team.

Wenn du Interesse an dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit hast, dann sende deine aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 31.10.2023 in einem einzigen PDF elektronisch an lucie.hammecke@slt.sachsen.de – gerne ohne Foto.

Wir begrüßen insbesondere Bewerbungen von Personen aller Nationalitäten, aller Religionen, aller sexueller Identitäten, und jeden Geschlechts. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Etwaige Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der Woche vom 13. bis zum 17.11.2023 statt. Die Einstellung erfolgt frühestens zum oben genannten Datum, jedoch nicht vor dem Vorliegen eines polizeilichen Führungszeugnisses.


Hier findet ihr die vollständige Ausschreibung als PDF: