Der #Frauenkampftag eignet sich perfekt, um einen Blick auf Berufe im Care-Sektor zu werfen! Denn 80% der Beschäftigten im Care-Sektor sind #Frauen, seien es Erzieher*innen, Pfleger*innen, Sozialarbeiter*innen oder Hebammen. Für ihre essentielle Arbeit erhalten sie aber viel zu häufig weder genügend Geld, noch genügend Anerkennung. Das muss sich ändern!

Deshalb fordern wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Bessere Arbeitsbedingungen in Care-Berufen!

1. Mehr Personal durch z.B. höhere und verbindliche Personalschlüssel

2. Bessere Bezahlung durch branchenweit allgemein verbindliche Tarifverträge

3. Mehr Zeit und Mitgestaltung durch gesetzlich garantierte Mitsprache über Umfang und Einteilung von Arbeitszeit, ein Recht auf Arbeitszeitverkürzung und 35h Regelarbeitszeit in der Pflege!

4. Kostenfreie und vergütete Ausbildung!

Mehr Infos und die Möglichkeit der Unterzeichnung der Petition findet ihr unter:
https://www.gruene.de/…/bessere-arbeitsbedingungen-fuer-car…