Teilhabe von Kindern an Bildung in Kita ist Grundlage für Bildungs- und Chancengerechtigkeit

Im vergangenen Landtagsplenum fand eine Debatte zum Gesetzesentwurf: „Viertes Gesetz zur Änderung des Sächsischen Landeserziehungsgeldgesetzes“ der AfD-Fraktion statt, zu der ich Gelegenheit hatte, zu sprechen.

In meiner Rede habe ich deutlich gemacht, dass wir als BÜNDNISGRÜNE für eine Gleichstellungspolitik stehen, welche die Rahmenbedingungen für Chancengleichheit, Selbstbestimmung und soziale Gerechtigkeit im Freistaat Sachsen schafft.

Dafür braucht es beste Bildung für alle Kinder. Anstatt Millionen in das Landeserziehungsgeld zu stecken, wollen wir hochwertige Kinderbetreuungseinrichtungen für alle Kinder in Sachsen zu schaffen.

Hier findet ihr den Mitschnitt meiner Rede und das Transkript: