Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Valentin Lippmann (https://valentinlippmann.de/) lade ich am 26. Januar 2023 in den Sächsischen Landtag (https://www.landtag.sachsen.de ) ein. 

Dieser Besuch startet 16:30 Uhr mit einer Landtagsführung. Der Treffpunkt der Teilnehmer*innen ist schon 16:15 Uhr im Foyer des Landtag-Neubaus. 

Bei dieser Führung gibt es Wissenswertes rund um die Geschichte und Architektur des Landtags, wie der Landtag arbeitet und was seine wichtigsten Aufgaben sind, wie die sächsische Gesetzgebung funktioniert, wie in Sachsen gewählt wird und wie der Arbeitsalltag der Abgeordneten aussieht. Von 18:00 bis 19:30 Uhr findet zudem ein Abgeordnetengespräch mit Valentin und mir statt. Und auch für einen Imbiss ist gesorgt. 

Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung nötig, mit Name, Vorname, Adresse und Geburtsdatum. Wer am 26. Januar 2023 dabei sein möchte schickt bitte eine Mail mit allen Daten bis spätenstens 13. Januar 2022 an gruenerladen-bautzen@t-online.de. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge Einganges berücksichtigt. Beim Besuch des Landtages ist ein Lichtbildausweis mitzuführen.