Jul15

von 17:00 bis 19:00

Bonhoeffer Platz Dresden

Am 19. Juni 2021 wurde in Straßburg die erste Sitzung der „Konferenz der Zukunft Europas“ eröffnet. Diese bietet nicht nur EU-Abgeordneten, sondern auch Bürger*innen die Möglichkeit eigene Vorstellungen für ein gemeinsames Europa einzubringen.

Aus diesem Anlass möchte ich euch gemeinsam mit der grünen EU-Abgeordneten Anna Cavazzini nach Dresden-Löbtau zu einem entspannten Picknick im Park einladen. Highlight ist unser Europa-Quiz, bei dem ihr allein oder im Team euer Wissen unter Beweis stellen und den ein oder anderen Fact dazulernen könnt. Thematisch ist von unseren politischen Herzensthemen, wie einer gerechten Globalisierung oder einem vielfältigen Europa bis hin zu nützlichen „Smalltalkstartern“ jede Menge dabei. Zu gewinnen gibt es neben Jubel und Anerkennung auch ein paar coole Überraschungspreise. On Top wird es Snacks, Getränke und viel Gesprächsstoff zu europapolitischen Themen mit Anna und mir geben. Also kommt vorbei, ich freue mich auf euch!

Zurück zur Liste