Vom Neuen Annenfriedhof bis zum alten tjg-Gebäude
Nach der Aufnahme des Dresdner Westens in das europäische Förderprogramm „Nachhaltige integrierte Stadtentwicklung“ werden in den kommenden Jahren viele Investitionen in die Stadtteile Briesnitz, Cotta, Gorbitz und Löbtau möglich. Es können damit spannende Projekte umgesetzt werden, die den Dresdner Westen städtebaulich aufwerten werden, zum Beispiel die Sanierung des Volkshauses Cotta oder der alten Gebäude des Theaters junge Generation. Auch kulturelle und soziale Angebote sollen damit ausgebaut und die lokale Wirtschaft belebt werden.
Den aktuellen Stand bei der Umsetzung dieses neuen EFRE-Fördergebiets „Cottaer Bogen“ und die verschiedenen geplanten Projekte wird Stephan Kühn (Beigeordneter für Stadtentwicklung und Verkehr) in einer Informationsveranstaltung gemeinsam mit Lucie Hammecke (BÜNDNISGRÜNE Landtagsabgeordnete aus dem Dresdner Westen) vorstellen. Im Anschluss an die Vorstellung möchten wir Ihre/Eure Fragen beantworten und zu den verschiedenen Projekten ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns, Sie/Euch dazu am Mittwoch, den 17.04.2024, um 19 Uhr im Regionalbüro Lucie Hammecke (Rudolf-Renner-Str. 51) begrüßen zu können!